Situation in Stadecken-Elsheim

Beschreibung

Moderator: Koordinatoren

Situation in Stadecken-Elsheim

Beitragvon Admin_SE1 » Di 17. Mär 2015, 19:35

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich freue mich, dass Sie den Weg zur Internetplattform des „Runden Tisch Asyl Stadecken-Elsheim“ gefunden haben. Der Runde Tisch Asyl ist eine Initiative der Ortsgemeinde Stadecken-Elsheim, der im Dezember 2014 ins Leben gerufen wurde. Seitdem haben sich zahlreiche ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger, Kirchenvertreter und Vereine für die bei uns lebenden Flüchtlinge und Asylanten auf unterschiedlichste Weise eingesetzt, sie z.B. bei Behörden- oder Besorgungsgängen begleitet. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir dank dieses Engagements eine außergewöhnliche Willkommenskultur mitten in Rheinhessen geschaffen haben. Wir wollen, dass sich alle Menschen hier wohlfühlen. Sie stellen eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft dar. Aufgrund der derzeitigen weltpolitischen Lage haben wir weiterhin mit steigenden Flüchtlingszahlen zu rechnen. Helfen Sie mit, diese in unserer Mitte willkommen zu heißen.
All denjenigen, die sich im Runden Tisch Asyl und darüber hinaus engagieren und einbringen, danke ich aufs Herzlichste.

Thomas Barth
Ortsbürgermeister

März 2022:
Diese Willkommenskultur ist wieder gefragt bei der Betreuung der Flüchtlinge aus der Ukraine
Admin_SE1
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 17:47

Zurück zu Wer wir sind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron